Privacy Policy and use of cookies

Polish Shop - Krzysztof Maly (seller) is the administrator of personal data.
In case of doubt about the privacy policy, you can contact us at any time by sending a message to info@polish-shop.ch.

Short version - most important information

We care not only about the confidentiality of our customers' data, but also about your time, which is why we have prepared an abbreviated version of the most important rules related to the protection of personal data.

  • By creating a user account on the site, placing an order, subscribing to the newsletter, filing a claim, withdrawing from the contract or simply contacting us, you provide us with your personal information; we guarantee that this data will remain confidential, secure and will not be made available to third parties without your explicit consent.
  • We entrust the processing of personal data only to verified and reliable entities that provide services of processing of personal data.
  • We use Google Analytics tools that collect information about visits to our site, such as displayed subpages, transitions between subpages, and time spent on the site. For this purpose, we use Google LLC cookies for the Google Analytics service.
  • We use marketing tools such as Facebook Pixel to target your ads. This involves the use of Facebook cookies.
  • We use Google AdWords remarketing tools. This involves the use of Google LLC cookies for the Google AdWords service.
  • We use our own cookies to ensure the proper functioning of the site.

 

If this information is not enough for you, you will find more details below.

Personal Information

The administrator of your personal data within the meaning of the provisions on the protection of personal data is the Polish Shop - Krzysztof Maly company, IDE: CHE-183.272.832 VAT.

The objectives, the legal basis and the period of processing of personal dataare indicated separately for each purpose of the data processing (see the description of the specific objectives of the processing of personal data below).

Permissions. The GDPR (General Data Protection Regulation) grants you the following potential rights related to the processing of your personal data:

1) the right of access to personal data,

2) the right to rectify personal data,

3) the right to delete personal data,

4) the right to limit the processing of personal data,

5) the right to object to the processing of personal data,

6) the right to transfer data,

7) the right to lodge a complaint with the supervisory body,

8) the right to withdraw consent to the processing of personal data, if such consent has been expressed.

 

The rules relating to the implementation of the rights indicated are described in detail in art. 16 to 21 of the GDPR; we strongly encourage you to read these rules. For our part, we consider it necessary to explain to you that the rights mentioned above are not absolute and that they will not be applicable in all the operations of processing your personal data. For your convenience, we have made efforts to indicate your rights in the description of each individual data processing operation.

We would like to point out that one of the rights mentioned above is always applicable: if you believe that we have violated the provisions on the protection of personal data when processing your personal data, you can always file a complaint with the supervisory body (in Switzerland: The Federal Data Protection and Information Commissioner (FDPIC), in United Kingdom: Information Commissioner’s Office (ICO), and so on).

You can also always ask us to provide information about the data we have about you and for what purposes we process it. All you have to do is send a message to info@polish-shop.ch. However, we have made every effort to ensure that all important information is comprehensively presented in this privacy policy. If you have any additional questions about the processing of your personal data, you can also use the email address provided above.

Security. We guarantee the confidentiality of all personal data transmitted to us. We ensure that all the security and data protection measures required by the provisions on the protection of personal data are taken. Personal data is collected diligently and protected properly against unauthorised access.

User account. By creating a user account, you must enter your email address and set the password for your account. Providing data is voluntary, but necessary to create an account. In order to change your user account, you must provide other data about yourself, including your name, billing address and shipping address. Providing this data is entirely voluntary.

The data entered by you during the configuration of the user account is processed only in order to maintain your account and allow you to use it. Providing data in the user account is intended to facilitate the ordering process thanks to the possibility to fill the order form automatically.

The legal basis for the processing of personal data as part of the user account is the user account management contract that you place on the basis of the store's regulation (letter b, paragraph 1, art. 6 of the GPDR).

Your data will be processed as part of the account as long as you keep your user account. After the deletion of the account, the data will also be deleted from the database, with the exception of the previously placed orders.

You may at any time access your personal data processed in connection with the account by logging into your user account. After logging in to the account, you can modify and delete your data at any time, with the exception of order data that you have previously placed. You can also decide to delete your account at any time.

Regarding the data stored in the user account, you have the right to transfer them, referred to in art. 20 of the GDPR.

Orders. By placing an order, you must provide the necessary data to execute the order, namely the first and last name, the billing address, the delivery address, the email address and the telephone number. Providing data is voluntary, but necessary to place the order.

The data provided to us in the context of the order placement are processed so as to execute the order (letterb, paragraph 1, art. 6 of the GDPR), to issue an invoice (letterc, paragraph 1, art. 6 of the GDPR), to include the invoice in our accounting documentation (letter c, paragraph 1, art. 6 of GDPR) and for archival and statistical purposes (letter f, paragraph 1, art. 6 of the GDPR).

Orders are also stored in our internal database for archival and statistical purposes.

Order data will be processed for the period of time required for the performance of the contract, and then until the expiry period for the claims of the concluded contract. In addition, after this date, the data may still be processed by us for statistical purposes. Please note that we are obliged to store invoices with your personal data for a period of 10 years from the end of the fiscal year in which the tax obligation arose.

In the case of the data concerning the orders, it is not possible to rectify them after the processing of the order. You also can not object to the processing of data and require the deletion of data until the expiry period for the claims of the concluded contract. Similarly, you can not object to the processing of data and request the deletion of the data contained in the invoices. However, once the period for the claims of the concluded contract expires, you may object to the further processing of your data for statistical purposes, as well as request the deletion of data from our database.

With regard to the order data, you also have the right to transfer the data, as referred to in art. 20 of the GDPR.

Newsletter. If you wish to subscribe to the newsletter, send us your e-mail address via newsletter registration form.

The data provided to us when subscribing to the newsletter is used to send the newsletter, and the legal basis of its treatment is your very consent (letter a, paragraph 1, art. 6 of the GDPR) expressed when subscribing to the newsletter.

The data will be processed for the entire period of the newsletter functioning, unless you decide to stop receiving it beforehand, which will subsequently delete all your personal data from the database.

At any time, you can correct your data stored in the database of the newsletter, as well as request its removal, by giving up receiving the newsletter. You also have the right to transfer the data, as referred to in art. 20 of the GDPR.

Complaints and withdrawal of the contract. If you submit a claim or withdraw from the contract, you provide us with personal data contained in the claim or withdrawal statement, namely your name, address, telephone number, email address and bank account number.

The data provided to us when submitting a claim or withdrawing the contract is used to implement the claim procedure or the procedure for withdrawal from the contract (letter c, paragraph 1 art. 6 of the GDPR).

The data will be processed for the time necessary to complete the claim procedure or the contract withdrawal procedure. Complaints and statements regarding the withdrawal of the contract may also be archived for statistical purposes.

In the case of the data contained in the claims and in the withdrawal statements of the contract, the processed data can not be rectified. You also can not object to the processing of data and require the deletion of data until the expiry of claims regarding the concluded contract. However, after the expiry of the claims of the concluded contract, you may object to further  processing of your data for statistical purposes, as well as request the deletion of data from our database.

Email contact. By contacting us by e-mail, which includes sending a request via contact form, you provide us with your e-mail address as the address of the sender. In addition, other personal data may be included in the body of the message.

In this case, the data is processed in order to contact you, and the legal basis for this is paragraph 1, art. 6, that is: your very consent resulting from a contact with us. The legal basis for post-contact processing is the legitimate purpose of archiving correspondence for internal purposes (letter c, paragraph 1, art. 6).

The contents of correspondence can be archived and we are not able to clearly determine when it will be deleted. You have the right to require the submission of a correspondence history that has been exchanged with us (if it had been archived) and to require its removal, unless its archiving is justified by our overriding interests, eg. the defense against potential claims on your part.

Cookies and other tracking technologies

Our site, like almost every other website, uses cookies to give you the best possible experience.

Cookies are small text files stored on your terminal equipment (a computer, a tablet, a smartphone, etc.) that can be read by our teleinformatic system.

Cookies can be divided into two categories: own and third party cookies.

More details below.

Consent to cookies. By expressing your consent to the processing of personal data, you also agree to the use of cookies. Cookie settings can be changed or deleted from the browser level. However, please note that disabling cookies may cause difficulties when using our site, as well as many other sites that use cookies.

Own cookies. We use own cookies to ensure the proper functioning of the site, including remembering the connected user, the cart and the language selected on the site.

Third-party cookies. Our site, like most current websites, uses functions provided by third parties, which involves the use of third-party cookies. The use of these types of cookies is described below.

Analysis and statistics. We use cookies to track site statistics, such as the number of visitors, the type of operating system, the browser used to navigate the site, the time spent on the site, the subpages visited, etc. In this context, we use Google Analytics, which involves the use of Google LLC cookies.

Marketing. We use marketing tools such as Facebook Pixel to target your ads. This is related to the use of Facebook cookies. We use Google AdWords remarketing tools. This involves the use of Google LLC cookies for the Google AdWords service.

Server logs

The use of the site involves sending requests to the server on which the site is stored. Each request to the server is logged in the server logs.

Logs include your IP address, server date and time, web browser information, and the operating system used. The logs are saved and stored on the server.

The data stored in the server logs is not associated with specific persons using the site and is not used to identify you.

Server logs are only auxiliary hardware used to administer the site; their content is not disclosed to anyone except those authorised to administer the server.

Datenschutzerklärung und Cookies

Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist das Geschäft Polish Shop – Krzysztof Maly (Verkäufer). Im Falle irgendwelcher Zweifel bezüglich der Datenschutzbestimmungen können Sie uns jede Zeit per E-Mail an info@polish-shop.ch erreichen.

Verkürzte Version – die wichtigsten Informationen

Wir kümmern uns um die Privatsphäre unserer Kunden, nehmen aber gleichzeitig Rücksicht auf Ihre Freizeit, deswegen haben wir für Sie eine verkürzte Version der wichtigsten Regelungen zum Datenschutz vorbereitet.

  • Bei der Erstellung eines Benutzerkontos über unsere Webseite, Aufgabe einer Bestellung, Registrierung zum Newsletter, Erhebung der Reklamation, Rücktritt vom Vertrag oder bei der Aufnahme des Kontakts mit uns übergeben Sie uns Ihre personenbezogenen Daten und wir versichern Ihnen, dass diese Daten vertraulich und sicher bleiben und dass ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung keine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt.
  • Mit der Verarbeitung personenbezogener Daten beauftragen wir nur anerkannte und zuverlässige Auftragsverarbeiter, die die Dienstleistungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten erbringen.
  • Wir benutzen Google Analytics, ein Webanalyseprogramm, das die Zugriffe auf eine Webseite misst und auswertet, und die Informationen zu aufgerufenen Unterseiten, zur Verweildauer auf der Seite oder zu den Übergängen zwischen den einzelnen Unterseiten sammelt. Zu diesem Zwecke werden Cookies des Unternehmens Google LLC bezüglich der Dienstleistung Google Analytics verwendet.
  • Wir benutzen Marketing Tools, wie Facebook Pixel, um das Werbeangebot kundenfreundlicher zu gestalten. Das verbindet sich mit Nutzung von Cookies von Facebook.
  • Wir benutzen Remarketing Tools von Google AdWords. Das verbindet sich mit Nutzung von Cookies von Google LLC, die die Dienstleistung von Google AdWords bereffen.
  • Wir benutzen eigene Cookies, damit die Seite richtig funktioniert.

Falls die oben angeführten Informationen nicht ausreichend für Sie sind, können Sie sich auf weitere Details einlassen.

Personenbezogene Daten

Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Sinne der Vorschriften über Datenschutz ist das Geschäft Polish Shop – Krzysztof Maly (Verkäufer) IDE: CHE-183.272.832 TVA.

Ziele, Rechtsgrundlagen und die Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten sind separat je nach dem Ziel der Verarbeitung personenbezogener Daten dargestellt (siehe unten: Beschreibung der einzelnen Ziele der Verarbeitung personenbezogener Daten).

  1. Die Datenschutz-Grundverordnung gewährt Ihnen folgende mit Verarbeitung personenbezogener Daten verbundene Befugnisse:

1) Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten

2) Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten

3) Recht auf Löschung personenbezogener Daten

4) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten

5) Recht auf Erhebung des Widespruchs gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten

6) Recht auf Übertragung personenbezogener Daten

7) Recht auf Einlegung einer Beschwerde zu der Aufsichtsbehörde

8) Recht auf Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, falls eine solche Einwilligung geäußert wurde

Regelungen zu der Realisierung der genannten Befugnisse wurden ausführlich in Art. 16 – 21 der Datenschutz-Grundverordnung beschrieben. Wir ermutigen Sie dazu, sich mit ihnen vertraut zu machen. Wir halten es für wichtig, Sie darauf hinzuweisen, dass die oben genannten Befugnisse nicht bedingungslos sind und dass sie Ihnen nicht für alle Tätigkeiten der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustehen. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir uns im Rahmen der Beschreibung der einzelnen Prozesse der Verarbeitung personenbezogener Daten bemüht, Sie auf Ihnen zustehende Befugnisse aufmerksam zu machen.

Es ist hervorzuheben, dass eines der oben genannten Befugnisse Ihnen immer zusteht – falls Sie der Meinung sind, dass wir bei Verarbeitung personenbezogener Daten die Vorschriften zum Personaldatenschutz verletzt haben, können Sie die Klage bei der Aufsichtsbehörde erheben (Vorsitzender der Datenschutzbehörde).

Sie können auch von uns die Informationen einfordern, welche Daten wir über Sie haben und zu welchen Zwecken sie verarbeitet werden. Dazu schicken Sie bitte eine E-Mail an die E-Mail-Adresse info@polish-shop.ch. Wir haben uns aber bemüht, die Sie betreffenden Informationen in unseren Bestimmungen zum Datenschutz ausführlich darzustellen.

  1. Es wird die Vertraulichkeit aller uns übergebenen personenbezogenen Daten zugesagt. Wir ergreifen alle Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen, die sich aus den Vorschriften zum Datenschutz ergeben. Die personenbezogenen Daten sind mit angemessener Sorgfalt gesammelt und vor Zugriff unbefugter Personen richtig geschützt.
  2. Bei der Erstellung eines Benutzerkontos müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und das Passwort definieren. Die Dateneingabe ist freiwillig, aber unerlässlich bei der Erstellung eines Benutzerkontos. Bei der Editierung des Benutzerprofils sollen weitere Daten eingegeben werden, d.h. Vor- und Nachname, Abrechnungsadresse und Versandadresse. Die Eingabe dieser Daten ist völlig freiwillig.

Die von Ihnen im Rahmen des Benutzerkontos eingegebenen Daten sind ausschließlich zur Kontoführung verarbeitet. Sie ermöglichen Ihnen, das Konto zu benutzen. Die Eingabe Ihrer Daten auf dem Benutzerkonto erleichtert Ihnen die Aufgabe der Bestellungen, dadurch dass Ihre Daten automatisch auf dem Formular eingetragen werden.

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Benutzerkontos ist die Erfüllung des Kontoführungsvertrag, das Sie auf Grundlage der Geschäftsordnung – Art. 6 Abs. 1 lit. b der Datenschutz-Grundverordnung abschließen.

Ihre Daten werden im Rahmen des Benutzerkontos solange verarbeitet, bis Sie das Benutzerkonto besitzen. Nach der Löschung des Kontos werden die Daten aus der Datenbank gelöscht, mit Ausnahme der Daten zu den aufgegebenen Bestellungen.

Sie können auf Ihre im Rahmen des Benutzerkontos verarbeiteten Daten zugreifen, wenn Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen. Dann kann man die Daten jede Zeit ändern oder löschen, mit Ausnahme der Daten zu den aufgegeben Bestellungen. Man kann auch immer die Entscheidung treffen, das Konto zu löschen.

Gemäß Art. 20 der Datenschutz-Grundverordnung steht Ihnen das Recht zu, die auf dem Benutzerkonto gesammelten Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln.

  1. Bei der Aufgabe einer Bestellung soll man die zur Realisierung der Bestellung notwendigen Daten eingeben, d.h. Vor- und Nachname, Abrechnungsadresse, Versandadresse, Telefonnummer. Die Eingabe dieser Daten ist freiwillig, aber unerlässlich bei der Aufgabe einer Bestellung.

Die uns in Verbindung mit der Bestellung übergebenen Daten werden zur Erfüllung der Bestellung verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO), zur Ausstellung der Rechnung (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO), Eintragung der Rechnung in unser Rechnungsregister (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO) oder zu archivalischen und statistischen Zwecken (Art. 6 Abs. 2 lit. f DSGVO).

Die Bestellungen werden auch zu archivalischen und statistischen Zwecken in unserer inneren Datenbank registriert.

Die Daten über die Bestellungen werden die für die Erfüllung der Bestellung notwendige Zeit lang verarbeitet, und danach bis zum Fristablauf der Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag. Darüber hinaus können die Daten nach dem Ablauf dieser Frist zu statistischen Zwecken weiter verarbeitet werden. Bitte vergessen Sie auch nicht, dass wir verpflichtet sind, die Rechnungen mit Ihren Daten für die Dauer von 10 Jahren ab Ende des Steuerjahres, in dem die Steuerpflicht entstanden ist, aufzubewahren.

Es ist nicht möglich, die Daten über die Bestellungen nach der Erfüllung der Bestellung zu berichtigen. Man kann auch der Verarbeitung dieser Daten nicht widersprechen und nicht einfordern, dass diese Daten vor dem Fristablauf der Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag gelöscht werden. Darüber hinaus kann man auch nicht der Verarbeitung der Daten widersprechen und einfordern, dass sie aus den Rechnungen gelöscht werden. Nach dem Fristablauf der Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu statistischen Zwecken widersprechen, wie auch die Löschung dieser Daten aus unserer Datenbank einfordern.

Gemäß Art. 20 DSGVO haben Sie das Recht, die Daten zu den Bestellungen zu übermitteln.

  1. Falls Sie sich zum Newsletter registrieren wollen, sollen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse über das Anmeldeformular eingeben.

Die bei der Newsletter-Registrierung übermittelten Daten werden für die Zusendung des Newsletters benutzt und das Rechtsgrundlage ihrer Verarbeitung ist die Einwilligung, die Sie bei der Newsletter-Registrierung geben (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).

Die Daten werden so lange verarbeitet, wie lange Sie den Newsletter abonnieren, es sei denn, dass Sie auf ihn verzichten. Dann werden sie aus der Datenbank gelöscht.

Sie können immer Ihre Daten in der Datenbank berichtigen lassen und einfordern, dass sie gelöscht werden, falls Sie auf den Newsletter verzichten. Gemäß Art. 20 DSGVO haben Sie das Recht, die Daten zu übermitteln.

Reklamation und Rücktritt vom Vertrag. Bei der Erhebung der Reklamation oder beim Rücktritt vom Vertrag übermitteln Sie uns Ihre personenbezogenen Daten, die sich aus dem Inhalt der Reklamation oder Rücktrittserklärung ergeben, darunter Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankkontonummer.

Die uns bei der Erhebung der Reklamation oder beim Rücktritt vom Vertrag übermittelten Daten werden zu dem Zweck der Erfüllung des Reklamations- oder Vertragsrücktrittsverfahrens benutzt (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO).

Die Daten werden die zur Erfüllung des Reklamations- oder Vertragsrücktrittsverfahrens notwendige Zeit lang verarbeitet. Reklamationen oder Rücktrittserklärungen können außerdem zu den statistischen Zwecken archiviert werden.

Sie haben keine Möglichkeit, die Daten, die in Reklamationen oder in Rücktrittserklärungen enthalten sind, zu berichtigen. Man kann auch nicht der Verarbeitung dieser Daten widersprechen und einfordern, dass diese Daten vor dem Fristablauf der Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag gelöscht werden. Nach der Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag können Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zu den statistischen Zwecken widersprechen und einfordern, dass sie aus unserer Datenbank gelöscht werden.

E-Mail-Kontakt.Bei der Kontaktaufnahme per E-Mail, darunter auch bei Zusendung einer Anfrage über das Kontaktformular, übermitteln Sie uns Ihre E-Mail-Adresse als Adresse des Absenders einer Nachricht. Außerdem kann man in der Nachricht auch andere personenbezogene Daten eingeben.

Die Daten werden in diesem Fall für die Aufnahme des Kontakts mit Ihnen verwendet, und die Grundlage ihrer Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, also Ihre Einwilligung, die sich aus der Kontaktaufnahme mit uns ergibt. Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung nach der Beendigung des Kontakts ist das berechtigte Ziel, die Korrespondenz für unseren inneren Bedarf zu archivieren (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO).

Der Inhalt der Korrespondenz unterliegt der Archivierung und wir sind nicht imstande eindeutig einzuschätzen, wann er gelöscht wird. Sie sind berechtigt, Einsicht in die Geschichte Ihrer Korrespondenz mit uns zu erhalten (falls sie der Archivierung unterlag) und einfordern, dass sie gelöscht wird, es sei denn, es besteht ein berechtigtes Interesse daran, sie zu archivieren, z.B. der Schutz vor den potenziellen Ansprüchen Ihrerseits.

Cookie-Dateien und andere Tracking-Technologien

Auf unserer Seite setzen wir, ähnlich wie alle anderen Webseiten, Cookie-Dateien ein, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Endgerät des Nutzers (z.B. Computer, Smartphone oder Tablet) gespeichert werden.

Unter Cookies kann man eigene Cookies und Cookies Dritter unterscheiden.

Weitere Details finden Sie darunter.

Einwilligung zu Cookies. Bei der Zustimmung für die Verarbeitung personenbezogener Daten willigen Sie auch in Verwendung Cookie-Dateien ein. Die Einstellungen kann man im Browser ändern oder die Cookie-Dateien vollständig löschen. Bitte vergessen Sie aber nicht, dass die Deaktivierung der Cookie-Dateien Schwierigkeiten bei der Benutzung dieser Webseite sowie vieler anderer Webseiten verursachen kann.

Eigene Cookies. Eigene Cookies benutzen wir, damit die Webseite richtig funktioniert. Sie erleichtern Ihnen die Nutzung der Webseite, indem bestimmte Eingaben von Ihnen, wie der eingeloggte Benutzer, Warenkorb oder die ausgewählte Sprache der Webseite gespeichert werden, so dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen.

Cookies Dritter.Unsere Webseite benutzt, ähnlich wie alle anderen Webseiten, die von Dritten versicherten Funktionen, was sich mit der Nutzung von Cookies Dritter verbindet. Die Nutzung der Cookies solcher Art wurde darunter dargestellt.

Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies, um die Statistiken der Webseite zu verfolgen, wie z.B. Nutzerzahl, Art des Betriebssystems und des Internetbrowsers, die Verweildauer auf der Webseite, aufgerufene Unterseiten. Wir benutzen dabei Google Analytics, was sich mit der Nutzung der Cookies von Google LLC verbindet.

  1. Wir benutzen Marketing Tools, wie Facebook Pixel, um unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Das verbindet sich mit Nutzung von Cookies von Facebook.

Wir benutzen Remarketing Tools von Google AdWords. Das verbindet sich mit Nutzung von Cookies von Google LLC, die die Dienstleistung von Google AdWords betreffen.

Webserver-Logdateien

Die Benutzung der Webseite verbindet sich mit der Versendung der Anfragen zu dem Server, auf dem die Webseite abgespeichert ist. Jede Anfrage zu dem Server wird in Logdateien des Servers gespeichert.

Die Logdateien umfassen u.a. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Servers, Informationen zum Internetbrowser und zum Betriebssystem. Die Logdateien werden auf dem Server abgespeichert und aufbewahrt.

Die in Logdateien abgespeicherten Daten werden mit konkreten Benutzern der Webseite nicht verknüpft und zu Ihrer Identifikation nicht benutzt.

Die Logdateien sind ausschließlich ein Hilfsmaterial, das der Verwaltung der Webseite dient, und ihr Inhalt wird niemandem außer den zur Verwaltung der Webseite Berechtigten bekannt gegeben.